Software von KaiRo.at

Einige Jahre lang war KaiRo.at sehr stark in der Programmierung von Windows®-Software mit Microsoft® Visual Basic® beschäftigt. Hier entstanden einige interessante Programme für Spezialanwendungen, so etwas KaiRo-BackUpDate zur Synchronisation von Dateistrukturen oder KaiRo-Mandelbrot zur Berechnung von Fraktal-Bildern aus der sogenannten "Mandelbrot-Menge". Einige österreichische Volksschulen druckten über Jahre hinweg hunderte Schulnachrichten und Jahreszeugnisse mit dem Programm "KaiRo-Zeugnis" und konnten so Schülern und Eltern Dokumente aushändigen, die besonders im Aussehen sowohl der handgeschriebenen als auch der EDV-gedruckten Konkurrenz deutlich überlegen waren. Trotz dieser Vorteile setzte sich die Software aber schlussendlich nicht am Markt durch und KaiRo.at schwenkte voll auf den Internet-Sektor um.

Daraufhin entwickelte KaiRo.at hauptsächlich Website-Systeme in PHP und arbeitete als Projektkoordinator am SeaMonkey-Projekt mit. Heute liegt der Fokus auf der Analyse und Sicherung der Stabilität von Firefox und anderen Mozilla-Produkten.

Immer wieder gab und gibt es daneben eigenständige Software-Stückchen, die neben dieser Arbeit entstehen, wie etwa die Themes und Mozilla-Add-ons, die auf den Download-Seiten verfügbar sind, oder eine Mozilla-XULRunner-basierte Open-Source-Version von KaiRo.at Mandelbrot.
Neuerdings finden sich auch moderne Web-Apps im Angebot.